Seiteninterne Navigation

FREIE WÄHLER Dachau - gefällt mir!

Folgen Sie uns auf Facebook! Dort finden Sie Meinungen und Standpunkte der FREIEN WÄHLER, sowie interessante Links zu aktuellen Stadt- und Kreisthemen. Einfach anmelden und mitdiskutieren!

FREIE WÄHLER Dachau gefällt mir!

18.10.2017

Bedingt einsatzbereit

Die mobile Sirenenanlage des Landkreises in Pasenbach, die am bayernweiten Probealarm am Mittwoch (18.10.2017) teilnehmen sollte, war nicht einsatzfähig. Das zugehörige Zugfahrzeug war defekt. Das teilte das Landratsamt auf Anfrage mit. Die Freien Wähler Dachau, die schon vor zwei Jahren eine Beteiligung am Probealarm beantragt hatten, zeigen sich enttäuscht – auch weil die Kreisverwaltung im Frühjahr noch berichtet hatte, dass die Sirenen einsatzbereit seien und man sich künftig an den Alarmen beteiligen wolle. Mehr unter Presse...

14.10.2017

Bahnen und Kulturpolitik sollen Grenzen überwinden

Busse und Bahnen sollen künftig noch einfacher und öfter die Landkreis- und Bezirksgrenzen überwinden und so Schrobenhausen, Aichach und Dachau besser miteinander verbinden. Das fordern die Kreisräte Sebastian Leiß, Robert Gasteiger, Dr. Edgar Forster (Freie Wähler Dachau) und Josef Dietenhauser (Unabhängige Schrobenhausener) in einer gemeinsamen Erklärung. Mehr unter Presse...

22.09.2017

"Eine Null vor dem Komma"

Die Freien Wähler Dachau wollen Auskunft von Landrat und Kreisverwaltung über den Stand der MVV-Tarifgespräche. Die Verhandlungen wurden laut Medienberichten letzte Woche ohne Ergebnis unterbrochen. Einen entsprechenden Antrag hat die Kreistagsfraktion gestellt, der bereits in der nächsten Sitzung des Kreisausschusses am 29. September behandelt wird, jedoch im nichtöffentlichen Teil. Der Landkreis ist MVV-Gesellschafter. Mehr unter Presse...

Fotoalbum

Die Landräte im Landkreis Dachau: Von links Dr. Edgar Forster (FREIE WÄHLER), Helmut Zech (CSU), Marianne Klaffki (SPD) und Stefan Löwl (CSU).
Neujahrsempfang 2014 der FREIEN WÄHLER Dachau.
Volksfest-Auftakt 2014: Von links Markus Erhorn, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Claus Weber und Kreisrat Sebastian Leiß.
Besuch des Winterfests 2015 von MdL Anton Kreitmair: Von links Kreisrat Sebastian Leiß, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, MdL Anton Kreitmair, Susanne Allers, Landrat Stefan Löwl und Sabine Sturm.
Inthronisation des Dachauer Prinzenpaares 2015: Von links Markus Erhorn, Landrat Stefan Löwl, Kreisrat Sebastian Leiß, Oberbürgermeister Florian Hartmann und Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster.
Die FREIEN WÄHLER mit Freunden auf der Dachauer Redoute 2015: Von links Markus Erhorn, Irmgard Heinzinger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Horst Ullmann, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Daniela Seidl, Kreis- und Stadtrat Jürgen Seidl und Kreisrat Sebastian Leiß.
"Fraktion vor Ort" der Kreistagsfraktion in Pfaffenhofen an der Glonn mit den stellvertretenden Landräten Helmut Zech (2.vl.) und Dr. Edgar Forster (4.v.l.).
Die JUNGEN FREIEN WÄHLER Markus Erhorn (l.) und Kreisrat Sebastian Leiß (r.) mit MdL Florian Streibl bei der Wahl zum neuen FW-Bezirksvorsitzenden.
Die Vereidigung der Bürgermeister im Mai 2008: Von links Oberbürgermeister Peter Bürgel, Bürgermeister Claus Weber und Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky
Stadtrat Dr. Edgar Forster (links) und Stadtrat Claus Weber in Dachauer Tracht auf dem Volksfest
Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Markus Erhorn (links) und Stadtdrat Claus Weber zu Gast im Maximilianeum
Faschingsauskehr der FREIEN WÄHLER am Dachauer Bahnhof
Straßenwahlkampf im Feburar 2008. Andreas Brüstle (links) und Markus Erhorn
Infostand der FW auf dem Ernst-Reuter-Platz, April 2010. Von links Sebastian Leiß, Dr. Edgar Forster, Claus Weber und Markus Erhorn.
Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER Dachau im Dezember 2009.
Vorstellung des neuen Buchs "Sprache und Schule" von Dr. Edgar Forster im Juni 2010: Von links Sebastian Leiß, Markus Erhorn, Dr. Edgar Forster und Claus Weber.
Podiumsdiskussion der FREIEN WÄHLER zum Thema Stadtwerke-Beteiligungen im Juni 2010.
Volksfest-Stammtisch der FREIEN WÄHLER im Großen Bierzelt am zweiten Volksfest-Samstag.
Stammtisch der Freien Wähler Dachau. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!
Stadtteilversammlung in Dachau-Süd zum Thema Kindergarten und Busanbindung.
Dr. Edgar Forster (links) und Robert Gasteiger in Dachauer Tracht auf dem Volksfest. / Fotos: Sebastian Leiß