Seiteninterne Navigation

FREIE WÄHLER Dachau - gefällt mir!

Folgen Sie uns auf Facebook! Dort finden Sie Meinungen und Standpunkte der FREIEN WÄHLER, sowie interessante Links zu aktuellen Stadt- und Kreisthemen. Einfach anmelden und mitdiskutieren!

FREIE WÄHLER Dachau gefällt mir!

27.08.2018

Niedrigere Gebühren durch mehr Biomüll

Die Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck sollen die Sammelmengen von Biomüll erhöhen, die Einrichtung der Biomüllvergärung gemeinsam forcieren und somit langfristig die Umwelt und Beitragszahler entlasten. Das fordern die Kreistagsfraktionen von Freien Wählern Dachau und Unabhängiger Bürgervereinigung (UBV) nach einem gemeinsamen Treffen, das kürzlich in Odelzhausen (Landkreis Dachau) stattgefunden hat. Mehr unter Presse...

02.08.2018

Karlsfelder See: Beschränkte Beschilderung

Seit kurzem gibt es an den Parkplatzzufahrten am Karlsfelder See eine Höhenbeschränkung von 2,10 Metern. Doch darauf hingewiesen werden Autofahrer nicht – und müssen im Ernstfall in einer engen Sackgasse wenden. Kreisrat Sebastian Leiß fordert nach einem Ortstermin daher eine frühzeitige Beschilderung. Zudem sorgt er sich darum, dass der See mit den Höhenbeschränkern für Rettungskräfte im Notfall nicht mehr zugänglich ist. Mehr unter Presse...

25.07.2018

"Es ist eben nicht alles in Ordnung"

Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler Dachau sieht sich nach den Berichten über den Weggang des Pflegedirektors am Dachauer Klinikum in ihrer Entscheidung bestätigt, Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigert zu haben. Fraktionsvorsitzender Sebastian Leiß hatte in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses gegen die Entlastung votiert. „Am Klinikum ist eben nicht alles in Ordnung – anders als uns Klinikleitung und Landrat suggerieren wollen“, kommentiert er den neuesten überraschenden Personalwechsel in einer Führungsposition. Das Führungspersonal wechselte zuletzt im Jahrestakt. Mehr unter Presse...

Fotoalbum

Die Landräte im Landkreis Dachau: Von links Dr. Edgar Forster (FREIE WÄHLER), Helmut Zech (CSU), Marianne Klaffki (SPD) und Stefan Löwl (CSU).
Neujahrsempfang 2014 der FREIEN WÄHLER Dachau.
Volksfest-Auftakt 2014: Von links Markus Erhorn, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Claus Weber und Kreisrat Sebastian Leiß.
Besuch des Winterfests 2015 von MdL Anton Kreitmair: Von links Kreisrat Sebastian Leiß, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, MdL Anton Kreitmair, Susanne Allers, Landrat Stefan Löwl und Sabine Sturm.
Inthronisation des Dachauer Prinzenpaares 2015: Von links Markus Erhorn, Landrat Stefan Löwl, Kreisrat Sebastian Leiß, Oberbürgermeister Florian Hartmann und Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster.
Die FREIEN WÄHLER mit Freunden auf der Dachauer Redoute 2015: Von links Markus Erhorn, Irmgard Heinzinger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Horst Ullmann, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Daniela Seidl, Kreis- und Stadtrat Jürgen Seidl und Kreisrat Sebastian Leiß.
"Fraktion vor Ort" der Kreistagsfraktion in Pfaffenhofen an der Glonn mit den stellvertretenden Landräten Helmut Zech (2.vl.) und Dr. Edgar Forster (4.v.l.).
Die Vereidigung der Bürgermeister im Mai 2008: Von links Oberbürgermeister Peter Bürgel, Bürgermeister Claus Weber und Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky
Stadtrat Dr. Edgar Forster (links) und Stadtrat Claus Weber in Dachauer Tracht auf dem Volksfest
Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Markus Erhorn (links) und Stadtdrat Claus Weber zu Gast im Maximilianeum
Faschingsauskehr der FREIEN WÄHLER am Dachauer Bahnhof
Straßenwahlkampf im Feburar 2008. Andreas Brüstle (links) und Markus Erhorn
Infostand der FW auf dem Ernst-Reuter-Platz, April 2010. Von links Sebastian Leiß, Dr. Edgar Forster, Claus Weber und Markus Erhorn.
Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER Dachau im Dezember 2009.
Vorstellung des neuen Buchs "Sprache und Schule" von Dr. Edgar Forster im Juni 2010: Von links Sebastian Leiß, Markus Erhorn, Dr. Edgar Forster und Claus Weber.
Podiumsdiskussion der FREIEN WÄHLER zum Thema Stadtwerke-Beteiligungen im Juni 2010.
Volksfest-Stammtisch der FREIEN WÄHLER im Großen Bierzelt am zweiten Volksfest-Samstag.
Stammtisch der Freien Wähler Dachau. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!
Stadtteilversammlung in Dachau-Süd zum Thema Kindergarten und Busanbindung.
Dr. Edgar Forster (links) und Robert Gasteiger in Dachauer Tracht auf dem Volksfest. / Fotos: Sebastian Leiß