Seiteninterne Navigation

FREIE WÄHLER Dachau - gefällt mir!

Folgen Sie uns auf Facebook! Dort finden Sie Meinungen und Standpunkte der FREIEN WÄHLER, sowie interessante Links zu aktuellen Stadt- und Kreisthemen. Einfach anmelden und mitdiskutieren!

FREIE WÄHLER Dachau gefällt mir!

27.11.2017

Mehr Transparenz und Kontrolle

Kreistagsfraktion und Vorstand der Freien Wähler Dachau haben kürzlich das Dachauer Klinikum besucht und mit Klinikgeschäftsführer Thomas Eberl über die Situation am Krankenhaus diskutiert. Auf dem Programm stand auch ein Rundgang durch den noch im Bau befindlichen Erweiterungsbau. Die Fraktion fühlt sich nach den Gesprächen in ihrer Auffassung bestätigt, dass der Kreistag einen eigenen Krankenhausausschuss zur effektiveren Ausübung der Aktionärsrechte des Landkreises bestellen muss. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion bereits gestellt. Dieser soll im Kreisausschuss am 8. Dezember behandelt werden. Mehr unter Presse...

12.11.2017

Freie Wähler Dachau fordern Krankenhausausschuss

Der Landkreis soll künftig seine Kontroll- und Informationsrechte als Aktionär des Amperklinikums effektiver ausüben. Das fordern die Freien Wähler Dachau und wollen dazu einen Krankenhausausschuss als neuen Fachausschuss bestellen. Dieser soll sich künftig gezielt und detailliert um Angelegenheiten rund um das Klinikum kümmern. Einen entsprechenden Antrag hat die Kreistagsfraktion kürzlich gestellt. Mehr unter Presse...

30.10.2017

Landkreis Dachau führt Bürgermagazin ein

Der Landkreis Dachau führt ein eigenes Bürgermagazin ein, in dem er über die Belange des Landkreises informiert. Das beschloss der Kreisausschuss kürzlich einstimmig auf Antrag der Freien Wähler Dachau. Mehr unter Presse...

Fotoalbum

Die Landräte im Landkreis Dachau: Von links Dr. Edgar Forster (FREIE WÄHLER), Helmut Zech (CSU), Marianne Klaffki (SPD) und Stefan Löwl (CSU).
Neujahrsempfang 2014 der FREIEN WÄHLER Dachau.
Volksfest-Auftakt 2014: Von links Markus Erhorn, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Claus Weber und Kreisrat Sebastian Leiß.
Besuch des Winterfests 2015 von MdL Anton Kreitmair: Von links Kreisrat Sebastian Leiß, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, MdL Anton Kreitmair, Susanne Allers, Landrat Stefan Löwl und Sabine Sturm.
Inthronisation des Dachauer Prinzenpaares 2015: Von links Markus Erhorn, Landrat Stefan Löwl, Kreisrat Sebastian Leiß, Oberbürgermeister Florian Hartmann und Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster.
Die FREIEN WÄHLER mit Freunden auf der Dachauer Redoute 2015: Von links Markus Erhorn, Irmgard Heinzinger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Horst Ullmann, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Daniela Seidl, Kreis- und Stadtrat Jürgen Seidl und Kreisrat Sebastian Leiß.
"Fraktion vor Ort" der Kreistagsfraktion in Pfaffenhofen an der Glonn mit den stellvertretenden Landräten Helmut Zech (2.vl.) und Dr. Edgar Forster (4.v.l.).
Die JUNGEN FREIEN WÄHLER Markus Erhorn (l.) und Kreisrat Sebastian Leiß (r.) mit MdL Florian Streibl bei der Wahl zum neuen FW-Bezirksvorsitzenden.
Die Vereidigung der Bürgermeister im Mai 2008: Von links Oberbürgermeister Peter Bürgel, Bürgermeister Claus Weber und Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky
Stadtrat Dr. Edgar Forster (links) und Stadtrat Claus Weber in Dachauer Tracht auf dem Volksfest
Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Markus Erhorn (links) und Stadtdrat Claus Weber zu Gast im Maximilianeum
Faschingsauskehr der FREIEN WÄHLER am Dachauer Bahnhof
Straßenwahlkampf im Feburar 2008. Andreas Brüstle (links) und Markus Erhorn
Infostand der FW auf dem Ernst-Reuter-Platz, April 2010. Von links Sebastian Leiß, Dr. Edgar Forster, Claus Weber und Markus Erhorn.
Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER Dachau im Dezember 2009.
Vorstellung des neuen Buchs "Sprache und Schule" von Dr. Edgar Forster im Juni 2010: Von links Sebastian Leiß, Markus Erhorn, Dr. Edgar Forster und Claus Weber.
Podiumsdiskussion der FREIEN WÄHLER zum Thema Stadtwerke-Beteiligungen im Juni 2010.
Volksfest-Stammtisch der FREIEN WÄHLER im Großen Bierzelt am zweiten Volksfest-Samstag.
Stammtisch der Freien Wähler Dachau. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!
Stadtteilversammlung in Dachau-Süd zum Thema Kindergarten und Busanbindung.
Dr. Edgar Forster (links) und Robert Gasteiger in Dachauer Tracht auf dem Volksfest. / Fotos: Sebastian Leiß