Seiteninterne Navigation

FREIE WÄHLER Dachau - gefällt mir!

Folgen Sie uns auf Facebook! Dort finden Sie Meinungen und Standpunkte der FREIEN WÄHLER, sowie interessante Links zu aktuellen Stadt- und Kreisthemen. Einfach anmelden und mitdiskutieren!

FREIE WÄHLER Dachau gefällt mir!

21.06.2018

Sparkassen: Kooperation statt Fusion

Kooperation statt Fusion: Das soll künftig verstärkt das Credo der Sparkassen im Norden Oberbayerns sein. Darin sind sich Freie Wähler Dachau, Unabhängige Schrobenhausener und Bürgergemeinschaft Ingolstadt einig. Das ist das Ergebnis eines Treffens der Fraktionsvorsitzenden Sebastian Leiß (Dachau), Josef Dietenhauser (Schrobenhausen) und Christian Lange (Ingolstadt) der drei unabhängigen Gruppierungen, das kürzlich in Schrobenhausen stattgefunden hat. Mehr unter Presse...

08.06.2018

Klinikbeirat ohne Sitzung

Im Dezember hat der Kreistag mehrheitlich beschlossen, einen Klinikbeirat zur Kontrolle des Klinikums einzurichten, der von den Freien Wählern Dachau geforderte Krankenhausausschuss wurde abgelehnt. Auch sechs Monate später hat sich der Beirat aber noch nicht getroffen, wie die Kreisverwaltung auf Anfrage von Kreisrat Sebastian Leiß nun mitteilte. Mehr unter Presse...

04.06.2018

Freie Wähler Dachau sorgen sich um Zustand der Ausgleichsflächen

Nach einer Studie im Landkreis Ebersberg werden kommunale Ausgleichsflächen oftmals nur unzureichend gepflegt oder gar vernachlässigt. Deshalb sorgen sich die Freien Wähler Dachau im Kreistag um den Zustand der Ausgleichsflächen im Landkreis Dachau. Kreisrat Dr. Edgar Forster hat einen entsprechenden Antrag gestellt, der kürzlich im Umweltausschuss behandelt wurde. „Durch unzureichende Pflege der Ausgleichsflächen wird die Naturschutzpolitik des Freistaats gestört“, erklärt Forster und appelliert an die Kreisverwaltung, bei Bürgern künftig noch intensiver um Verständnis und Unterstützung für die Pflege dieser Ausgleichsflächen zu werben – insbesondere bei nicht-kreiseigenen Flächen. Mehr unter Presse...

Fotoalbum

Die Landräte im Landkreis Dachau: Von links Dr. Edgar Forster (FREIE WÄHLER), Helmut Zech (CSU), Marianne Klaffki (SPD) und Stefan Löwl (CSU).
Neujahrsempfang 2014 der FREIEN WÄHLER Dachau.
Volksfest-Auftakt 2014: Von links Markus Erhorn, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Claus Weber und Kreisrat Sebastian Leiß.
Besuch des Winterfests 2015 von MdL Anton Kreitmair: Von links Kreisrat Sebastian Leiß, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, MdL Anton Kreitmair, Susanne Allers, Landrat Stefan Löwl und Sabine Sturm.
Inthronisation des Dachauer Prinzenpaares 2015: Von links Markus Erhorn, Landrat Stefan Löwl, Kreisrat Sebastian Leiß, Oberbürgermeister Florian Hartmann und Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster.
Die FREIEN WÄHLER mit Freunden auf der Dachauer Redoute 2015: Von links Markus Erhorn, Irmgard Heinzinger, Kreis- und Stadtrat Dr. Edgar Forster, Stadtrat Horst Ullmann, Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger, Daniela Seidl, Kreis- und Stadtrat Jürgen Seidl und Kreisrat Sebastian Leiß.
"Fraktion vor Ort" der Kreistagsfraktion in Pfaffenhofen an der Glonn mit den stellvertretenden Landräten Helmut Zech (2.vl.) und Dr. Edgar Forster (4.v.l.).
Die Vereidigung der Bürgermeister im Mai 2008: Von links Oberbürgermeister Peter Bürgel, Bürgermeister Claus Weber und Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky
Stadtrat Dr. Edgar Forster (links) und Stadtrat Claus Weber in Dachauer Tracht auf dem Volksfest
Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Markus Erhorn (links) und Stadtdrat Claus Weber zu Gast im Maximilianeum
Faschingsauskehr der FREIEN WÄHLER am Dachauer Bahnhof
Straßenwahlkampf im Feburar 2008. Andreas Brüstle (links) und Markus Erhorn
Infostand der FW auf dem Ernst-Reuter-Platz, April 2010. Von links Sebastian Leiß, Dr. Edgar Forster, Claus Weber und Markus Erhorn.
Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER Dachau im Dezember 2009.
Vorstellung des neuen Buchs "Sprache und Schule" von Dr. Edgar Forster im Juni 2010: Von links Sebastian Leiß, Markus Erhorn, Dr. Edgar Forster und Claus Weber.
Podiumsdiskussion der FREIEN WÄHLER zum Thema Stadtwerke-Beteiligungen im Juni 2010.
Volksfest-Stammtisch der FREIEN WÄHLER im Großen Bierzelt am zweiten Volksfest-Samstag.
Stammtisch der Freien Wähler Dachau. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!
Stadtteilversammlung in Dachau-Süd zum Thema Kindergarten und Busanbindung.
Dr. Edgar Forster (links) und Robert Gasteiger in Dachauer Tracht auf dem Volksfest. / Fotos: Sebastian Leiß