09.07.2019
Freie Wähler bestätigen Erhorn im Amt

Erhorn ist bereits seit 2017 Vorsitzender der politischen Gruppierung und wurde vor kurzem auch zum Oberbürgermeisterkandidaten bestimmt. „Gemeinsam können wir einiges für Stadt und Landkreis Dachau bewegen, packen wirs an!“, erklärte er nach seiner Wahl und stimmte die anwesenden Mitglieder auf den kommenden Kommunalwahlkampf ein.
Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Anthony Hohenegger. Er ist 22 Jahre alt und somit das jüngste Mitglied im Vorstand.
Im Amt des Schatzmeisters wurde Stadt- und Kreisrat Robert Gasteiger bestätigt. Das Amt der Schriftführerin bekleidet nun Brigitte Dornstädter. Andreas Brüstle, Sebastian Kellerer, Wolfgang Hüskes, Franz X. Polz und Werner Dornstädter wurden durch die Versammlung zu Beisitzern bestimmt. Die beiden Fraktionsvorsitzenden Dr. Edgar Forster (Stadtrat) und Sebastian Leiß (Kreistag) ergänzen den Vorstand.
Abschließend bedankte sich Markus Erhorn bei Dorothea Leiß und Claus Weber für deren jahrelanges Engagement im Vorstand. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl.