22.07.2020
Masken für städtische Mitarbeiter

Nach Information der Freien Wähler haben die städtischen Mitarbeiter bisher lediglich eine Maske erhalten. „Angesichts der Tatsache, dass die Masken regelmäßig zu wechseln und desinfizierend sind, ist eine Maske natürlich zu wenig um den täglichen Bedarf zu decken“, erklärt Antragssteller Markus Erhorn.

Die Nasen-Mund-Bedeckungen sollen zunächst an alle städtischen Mitarbeiter mit regelmäßigem Bürgerkontakt verteilt werden.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten unsere Stadt am Laufen – sie verdienen angesichts der Pandemie die bestmögliche Unterstützung, das Verteilen von ausreichend Masken sollte daher eine Selbstverständlichkeit sein.“

Die Freien Wähler hoffen aber auch, dass die Stadt hier als Vorbild für andere Arbeitgeber fungieren kann: Auch dort wäre es wünschenswert, dass die Mitarbeiter ausreichend kostenlose Masken erhalten.