19.04.2021
Bundestagswahl 2021: Freie Wähler schicken Otmar Tholler ins Rennen

Unter freiem Himmel, mit FFP2-Masken und ausreichend Abstand nominierten die Freien Wähler am vergangenen Samstag Ihren Direktkandidaten zur anstehenden Bundestagswahl für Dachau und Fürstenfeldbruck: Otmar Tholler.
Der 59-jährigen Unternehmer aus Puch (Fürstenfeldbruck) ist Vater zweier erwachsenen Kinder und vielen Fußballfans als ehemaliger Torschützenkönig und Vizepräsident des Brucker TSV West bekannt. Als seine persönlichen Themenschwerpunkte nannte er die Bereiche Rente, Bildung und Umwelt.
Aus der Großen Kreisstadt Dachau nahmen Stadtrat Markus Erhorn und JFW-Schatzmeister Andreas Brüstle an der Versammlung teil. Beide sagten Tholler ihre Unterstützung zu. Dieser gab sich daraufhin optimistisch „Wir werden gemeinsam ein gutes Ergebnis erreichen.“ Bei den vergangenen beiden Bundestagswahlen scheiterten die Freien Wähler an der geltenden 5%-Hürde. In diesem Jahr hofft die bayerische Regierungspartei auf ein deutlich besseres Ergebnis.

Auf dem Foto: Andreas Brüstle (links) und Markus Erhorn (rechts) aus Dachau gratulieren dem FW-Bundestagskandidaten Otmar Tholler