18.12.2020
Ehrennadel für Robert Gasteiger

Robert Gasteiger, Stadt- und Kreisrat sowie Schatzmeister der Freien Wähler Dachau, wurde mit der Ehrennadel der Freien Wähler Bayern in Bronze ausgezeichnet. Dachaus FW Vorsitzender Markus Erhorn und Dr. Edgar Forster überreichten die Ehrennadel samt dazugehöriger, von Bayerns stellvertretendem Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger unterschriebenen Urkunde und einem Dachauer Bierkrug.
Robert Gasteiger soll damit für sein Jahrzehntelanges Engagement bei den Freien Wählern sowie seinen ehrenamtlichen Einsatz auf politischer und kultureller Ebene gedankt werden. „Vielen Dank an alle Freien Wähler und Staatsminister Hubert Aiwanger“, sagte Robert Gasteiger kurz nach der Ehrung. „Ich bleibe weiter engagiert!“.
Markus Erhorn dankte in einer Laudatio seinem Fraktionskollegen: „Robert, als Referent für Brauchtum und Volksfest bist du nicht mehr wegzudenken. Du hast dir diese Auszeichnung mehr als verdient.“